30. Oct 19

Gelungene Entwürfe: Flyergestaltung für Kinderchor

Bei den Schülerinnen und Schülern der Gestaltungs- und Medientechnik-Klasse (2. Ausbildungsjahr) war wieder Kreativität gefragt! Aufgabenstellung im Fach Gestaltung war unter der Leitung von Frau Rosemarie Rau die Flyergestaltung für den Kinderchor der Evang. Johanneskirchengemeinde mit dem Ziel, Eltern bzw. Kinder ab 5 Jahren anzusprechen, um neue Sänger zu akquirieren. Die Klasse erhielt ein Briefing mit einer kurzen Textvorgabe und erstellte dann in Gruppenarbeit in nur 8 Unterrichtsstunden tolle Flyerlayouts. Es entstanden sehr unterschiedliche Layouts, die alle sehr gelungen waren.

Der Entwurf der Gruppe Jannik Junkert, Kim Rittgen und Alina Marie Bauer wurde schließlich von der Chorleiterin ausgewählt und nun in Kitas, Grundschulen etc. ausgelegt. Wir gratulieren dem „Gewinner“-Team!