13. Jul 21

Gestaltungs- und Medientechnikklasse gewinnt Filmpreis für die “Beste Story”

Beim Wettbewerb “Meine Ausbildung – Du führst Regie” des Hessischen Rundfunks wurde der Beitrag der Schüler/innen der Gestaltungs- und Medientechnikklasse unter der Leitung ihres Lehrers, Karl Rotenberger, in der Kategorie für die “Beste Story” als Gewinner ausgezeichnet. 

 

Über 50 Schulen hatten sich beworben beim hr-Videowettbewerb “Meine Ausbildung – Du führst Regie”. Insgesamt 19 Schulen waren mit ihren Filmen nominiert für die Endrunde am 9. Juli. Darunter auch unsere GMT-Klasse! Zum dritten Mal Folge gab es eine Nominierung.

Mit Kamera und Mikrofon sollten die SchülerInnen einen rund siebenminütigen Film zum Thema Ausbildung drehen, der ihre Perspektive in den Vordergrund stellt, ihre Befindlichkeiten und Ängste, ihre Träume und Wünsche zum Thema Ausbildung filmisch greifbar macht – auch und gerade vor dem Hintergrund der Pandemie.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier der Link zu allen Filmen: Schülerwettbewerb “Meine Ausbildung” 2021 | hr.de | Sendungen in Radio & TV