window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-733809028');
21. Jul 23

Filmwettbewerb „Meine Ausbildung“: Nominierung in der Kategorie „Bester Film“

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Gestaltungs- und Medientechnikklasse am Filmwettbewerb des Hessischen Rundfunks teilgenommen. Karl Rotenberger hatte seine Klasse unter dem Titel „Meine Ausbildung“  wieder aufgerufen, sich mit dem Medium Film und Fernsehen auseinanderzusetzen und eigene Beiträge zu machen – dabei zu sein, wenn sich mehr als 50 Klassen um den Award des HR bewerben.

Der Filmwettbewerb bietet den jungen Filmemachern eine herausragende Gelegenheit, ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren. Unter dem Titel „Meine Ausbildung“ sind die Schüler dazu aufgefordert, ihren eigenen filmischen Blick auf das Thema Ausbildung zu entwickeln und einzusenden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist eine Chance, ihre Talente weiter zu entwickeln und wertvolle Erfahrungen im Bereich Filmproduktion zu sammeln.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler an diesem renommierten Filmwettbewerb teilgenommen haben und ihr Beitrag „My way“  in der Kategorie „Bester Film“ nominiert wurde. Wir gratulieren allen Mitwirkenden!

 

Hier geht es zum Film!