window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-733809028');

News

05. Jul 24

Neue Ideen für Bonbon-Verpackungsdesigns

Mit großer Motivation machten sich die Schülerinnen und Schülern der Gestaltungs- und Medientechnikklasse an die kreative Aufgabe, ein neues Verpackungsdesign für eine Bonbontüte zu erstellen. Ihre Dozentin, Rosemarie Rau, gab ihnen ein detailliertes Briefing. Hinsichtlich Namen des Bonbonprodukts, Logogestaltung, Gestaltung des Brandings sowie Form und Farbe der Bonbons konnte die Klasse ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

In 16 Unterrichtsstunden entstanden tolle Entwürfe, die nach einer Scribblephase in InDesign und Photoshop umgesetzt wurden. Wie bei einem „richtigen“ Agenturpitch präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Verpackungsentwürfe als Musterverpackung (Dummy) und konnten so wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.