window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-733809028');
02. Feb 23

Politik live erleben

Schülerinnen und Schüler der Bürowirtschaftsklasse hatten beim Besuch des Hessischen Landtags die Möglichkeit, Politik einmal „hautnah“ zu erleben. Zur Einstimmung fand ein Vortrag statt, in dem mit Hilfe von Erklärvideos die wichtigsten Infos rund um den Landtag, seine Aufgaben und Arbeitsweise erklärt wurden. Danach ging es in den Plenarsaal und die Klasse konnte auf der Besuchergalerie eine Plenarsitzung mit kontroversen Debatten zum Thema „Lehrermangel in Hessen“ miterleben. Einer der Abgeordneten gab im anschließenden Gespräch Einblick in seine Arbeit und die Schülerinnen und Schüler konnten alle ihre Fragen klären. Den Landtag live zu erleben und ein Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen, hat sich definitiv gelohnt!