16. Jun 19

Endspurt um Ausbildungsplätze!

An der Obermayr Business School sind momentan noch Ausbildungsplätze an der zweijährigen Höheren Berufsfachschule und der Fachoberschule – Wirtschaft und Verwaltung verfügbar.

Wie wäre es denn mit einer Ausbildung zur/zum Sozialassistentin/en? Eine vollzeitschulische Ausbildung in kleinen Klassen und familiärer Atmosphäre, noch dazu mit der Möglichkeit, im zweiten Ausbildungsjahr ein entlohntes Praktikum in die Ausbildung zu integrieren und die allgemeine Fachhochschulreife zu erlangen. Darüber hinaus ist der Sozialassistent Voraussetzung für die Erzieherausbildung in Hessen.

Die im Unterricht erworbenen fachlichen Kenntnisse werden in verschiedenen integrierten Praktika vertieft, so dass die Ausbildung praxisorientiert und abwechslungsreich verläuft (Praxisbeispiele siehe hier und hier).

Aber auch über die Ausbildung zur/zum Assistenten für Fremdsprachensekretariat oder Bürowirtschaft und über den Besuch der Fachoberschule – Wirtschaft und Verwaltung kann man den Erwerb von wertvollen Fachkenntnissen mit dem der Fachhochschulreife kombinieren!

Die Ausbildungsgänge an der zweijährigen Höheren Berufsfachschule sind BAföG-fähig (ohne Rückzahlung).

Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind momentan noch möglich!

Information und Beratung immer mittwochs von 10-15 Uhr.