window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-733809028');
24. Nov 22

Sporttag und HIT am 10. November 2022

Am 10. November war unsere Schule on tour!

Fast alle Schülerinnen und Schüler waren auswärts unterwegs: Die Klassen des zweiten Jahres auf dem Hochschulinformationstag der Hochschule Rhein-Main und die Sportklassen im Multisports in Hofheim-Wallau mit verschiedenen Spielfeldern/Sportplätzen.

 

Erstmals seit Beginn der Pandemie gab es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, in der Hochschule Rhein-Main vor Ort vielfältige Studiengänge kennenzulernen, Tipps zur Studienwahl zu bekommen und sich mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden der Hochschule RheinMain auszutauschen. Verschiedene Vorträge und Infostände boten nützliche Informationen rund um Berufsfelder und Arbeitsmarkt, Studienfinanzierung und vieles mehr. Man erhielt Einblicke in die fünf Fachbereiche der HSRM und konnte die Labore, Studios und Werkstätten entdecken.

Am Sporttag wurde allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Es gab Angebote wie Badminton, Cardio Fitness, Jumping Fitness, Squash, Volleyball und Zumba.

 

Es war ein ereignisreicher und sportlicher Tag für alle Beteiligten!